Loading...
Zurück

19. März 2018

ONE LOGIC @ Passauer Digital Marketing Konferenz 2018

Veröffentlicht in: Veranstaltungen

Am 16. März fand an der Universität Passau die 3. Passauer Digital-Marketing-Konferenz statt, zu der der Lehrstuhlinhaber für Marketing und Innovation, Prof. Dr. Jan H. Schumann eingeladen hatte. Die Konferenz bringt Vertreter aus Forschung und Praxis zusammen und dient dem Austausch zu aktuellen Themen und Herausforderungen aus dem Bereich „Digitales Marketing“.

Mit dabei war auch unser Senior Data Scientist Armin, der eine Keynote mit dem Titel “Marketing Analytics – from Garage to Production” halten durfte.

Armin zeigte auf, was nötig ist, um Marketing Analytics von der Idee in eine produktive Umgebung zu überführen. Hierbei liegt der Fokus auf Skalierbarkeit, Stabilität und Automation.

Um diesen Prozess erfolgreich gestalten zu können, braucht es das richtige Team mit dem entsprechenden Wissen über Methoden, IT-Infrastruktur und Geschäftsverständnis. Darüber hinaus werden auch geeignete Analyseplattformen benötigt. Eine solche Plattform muss nicht nur die Bedürfnisse des Analytics Teams, die schnell und unkompliziert Prototypen entwerfen wollen, sondern auch die von IT (Plattform muss Standardprozessen folgen) und Endnutzern, also den Marketern abdecken. Diese brauchen einfach und verständlich visualisierte Analyseergebnisse. Im Allgemeinen können Marketing Analytics Projekte in Zukunft noch vieles aus dem Bereich Software Engineering lernen. Insbesondere deshalb, weil beide Bereiche vergleichbaren Herausforderungen gegenüberstehen.

 

| It’s time to get Marketing Analytics out of the garage and into production!|

 

Hier nochmal ein kurzer Rückblick auf die Digital-Marketing-Konferenz im Video.

Weitere Posts

Veranstaltungen

ONE LOGIC beim 11. WiN:TeLeKT Abend

Vorgestern fand der 11. WiN:TeLeKT Abend an der Universität Passau statt. Im Rahmen dieses seit 2012 einmal pro Semester gehaltenen Forum zwischen Universität und regionalen Technologieunternehmen haben unser Geschäftsführer…

Mehr erfahren
Veranstaltungen

Big Data in Bayern

Am Donnerstagabend war unser Geschäftsführer Rossi als Gesprächspartner im Leibniz-Rechenzentrum (LRZ) der Bayrischen Akademie der Wissenschaften zur Veranstaltung Big Data in Bayern eingeladen. Auf dem Podium diskutierte…

Mehr erfahren
Veranstaltungen

ORACLE Partnertag in Frankfurt

Im November besuchte unser Geschäftsführer Rossi unseren Partner ORACLE in Frankfurt zu einem Big Data & Analytics Partner Exchange. Bei 25-minütigen Speed Dates konnten wir uns zu aktuellen Herausforderungen im…

Mehr erfahren

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe. Datenschutzerklärung | Impressum

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Website.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies. Borlabs Cookie hat bereits ein notwendiges Cookie gesetzt.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück