Data Science Services

Datengestützt handeln: Unser Data Science Team macht Sie zu Experten.

Unser Data Science Team hilft Ihnen dabei, schnell und effektiv Mehrwert aus Ihren Daten zu realisieren und dabei schlagkräftige Data Science Kompetenz in Ihrem Unternehmen auf- und auszubauen.

Data Science muss sich im Feld beweisen, nicht auf Fachkongressen. Unsere Projekte setzen daher stets auf einen kollaborativen Ansatz, denn Sie als Kunde kennen Ihr Geschäft am allerbesten.

Unser Data Science Ansatz: From Garage to Production.

Unser oberstes Ziel ist der wertschaffende Einsatz Ihrer Daten. Die Konzeption Ihrer Lösung beginnt daher mit einer klaren Definition des geschäftlichen Nutzens. Unser Data-Science-Team erarbeitet gemeinsam mit Ihnen Schritt-für-Schritt eine maßgeschneiderte Lösung bis hin zur produktiven Umsetzung – from Garage to Production.

Meet the team

Laura

Data Science

Andreas

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Armin

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Lisa

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Kai

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Christian

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Kristina

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Join Us!

An unseren beiden Standorten in Passau und München arbeiten wir mit über 100 Mitarbeitern daran, Data Science greifbar zu machen und für unsere Kunden erfolgreich im produktiven Einsatz zu etablieren. Wenn du uns dabei helfen willst und darüber hinaus mit den hochmotivierten Kollegen eine Menge Spaß haben möchtest, freuen wir uns dich kennenzulernen!

zum Karrierebereich

Use Case Finder

Branche

Expertise

Use Cases

Automatisierte Reiseempfehlungen

Für ein Reiseunternehmen entwickeln wir intelligente Chatbots, um Kundenwünsche effizient zu erfassen.

Optimierung des Netzwerkausbaus

Für führende Anbieter von Glasfaser-Infrastruktur optimieren wir den zukünftigen Ausbau auf Basis proprietärer und öffentlicher Daten.

Optimierung Katalogversand

Für einen mittelständischen Werkzeughersteller analysieren wir Kundendaten, um den Versand von Katalogen zu optimieren.

Datenintegration für das Projektreporting

Für einen weltweit aktiven Konzern entwickeln wir automatisierte Verfahren zur Integration der Daten aus einer komplexen Systemlandschaft.

Projektrisikobewertung

Für ein weltweit tätiges Unternehmen im Projektgeschäft entwickeln wir datenbasierte Risikokennzahlen, die den Projekterfolg objektiv und frühzeitig akkurat einschätzen können.

Präzise Target-Bewertung

Wir unterstützen einige der größten deutschen Private Equity Unternehmen bei der datengestützten Bewertung und Due Diligence von Akquisezielen, insbesondere durch Geodatenanalysen im Medien- und Telekommunikationsbereich.

Asset-Bewertung

Einem der größten deutschen Medienkonzerne helfen wir bei der datengetriebenen Bewertung seiner Tochterunternehmen.

Optimierung Abonnenten und Werbekunden

Wir unterstützen eine führende süddeutsche Mediengruppe bei der datengestützten Optimierung der Abonnentenzahlen und Werbekunden.

Einkaufsoptimierung

Für einen DAX-Konzern sagen wir den zu erwartenden Bedarf an Rohstoffen für das nächste Jahr voraus, um so den Einkauf zu optimieren.

Absatzprognosen

Für einen der größten Konsumgüterhersteller weltweit sagen wir die zu erwartenden Absätze der nächsten 1-6 Monate akkurat voraus.

Bilderkennung

Für die Recyclingsparte eines führenden Industrieunternehmens entwickeln wir Bilderkennungsverfahren, um die Qualität von Recyclingmüll schnell und automatisiert zu bewerten.

Sensordatenanalyse

Für die Produktionsanalagen eines Getränkeabfüllers sagen wir den Zustand der unterschiedlichen Maschinen akkurat und allein auf Basis ihres Stromverbrauchs vorher.

Frachtoptimierung

Wir unterstützen mehrere deutsche Konsumgüterhersteller bei der Optimierung ihrer Frachtlogistik auf Basis von Verkaufsprognosen und Logistikrouten.

Lageroptimierung

Für einen der größten deutschen Elektronikhändler sagen wir die Verkaufszahlen der nächsten Wochen akkurat vorher und optimieren so die Lagerbestände und den Logistikaufwand.

Automatisierte Nachrichenanalyse

Für einen weltweit führenden Konsumgüterhersteller untersuchen wir automatisiert Nachrichtenmeldungen, um Entwicklungen auf dem Rohstoffmarkt vorherzusagen.

Product Matching Engine

Für einen Hersteller von Industriegütern entwickeln wir Algorithmen, um Kundenbestellungen in strukturierte Warenkörbe zu überführen.

Materialflussanalyse

Für einen weltweit führenden Stahlkonzern analysieren wir den globalen Materialfluss und optimieren so den Ausschuss.

Risikobewertung Versicherungskunden

Für einen weltweit führenden Versicherungsmakler entwickeln wir automatisierte Verfahren zur Risikobewertung von Unternehmenspolicen.

Zentrale Kundensicht

Wir entwickeln gemeinsam mit einem Finanzdienstleister eine zentrale Kundensicht inklusive Ökosystem für Datenanalysen.

Audit Procure-to-pay

Bei einem globalen agierenden DAX-Konzern unterstützen wir die Audit-Funktion bei der automatisierten Prozessanalyse des Procure-to-Pay-Prozesses, um Auffälligkeiten schnell und akkurat zu identifizieren – innerhalb von wenigen Tagen, auf Einzelbelegebene.

Verkaufsprognose für Millionen von Produkten

Für den größten deutschen Einzelhandelsverband sagen wir wöchentlich die Verkaufszahlen von Millionen von Produkten voraus – akkurater als jeder andere, auf Wochen- und Monatsbasis, und innerhalb von wenigen Stunden.

Datenbasiertes Projektmanagement

Für ein mittelständisches Bauunternehmen mit Projekten rund um die Welt entwickeln wir ein datenbasiertes Frühwarnsystem, welches den Erfolg von Bauprojekten frühzeitig erkennt und Gegenmaßnahmen vorschlägt.

Prozess-Optimierung

Für die BioNTech AG analysieren wir Prozesse im Labor, in der Planung und in der Produktion von individualisierten Medikamenten.

Pipettier-Optimierung

Für ein führendes Unternehmen in der Krebsforschung entwickeln wir Algorithmen zur optimalen Pipettierung.

Bioinformatik-Tools

Für das größte europäische Biotech-Start-up entwickeln wir gezielt Bioinformatik-Tools, unter anderem zur Analyse von Oligosynthesen und Chromatographieverfahren.

Internationales 360° Kundenmodell

Wir unterstützen einen der größten Autohersteller weltweit bei der Entwicklung eines internationalen 360° Kundenmodells über Dutzende von Landesorganisationen.

Vorhersage des Kundenwerts (CLV)

Für einen führenden deutschen Autohersteller ermitteln wir den Customer Lifetime Value (CLV) von Neu- und Bestandskunden.

Actions statt Insights

Datenanalyse schafft erst dann einen Mehrwert, wenn die gewonnenen Erkenntnisse zu neuem Handeln führen. Bei ONE LOGIC steht deshalb konkreter Mehrwert im Vordergrund, nicht nur reine Erkenntnisse.

Wir möchten für Sie Erfolge nicht nur in der Theorie, sondern in der Praxis erzielen.

Unsere Arbeit fokussiert sich oft auf den Blick nach vorne, mit Predictive Analytics und Prescriptive Analytics schauen wir in die Zukunft. Aber auch für detaillierte Nachbetrachtungen wie Root Cause Analysis haben wir die Werkzeuge und Expertise.

Was ist ihr Use Case für ONE DATA?

Bewerbungen bitte über das Online-Formular.
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